Radtour 2011

Impressionen

Auch in diesem Fr√ľhjahr wurde wie in den letzten 18 Jahren wieder eine sch√∂ne Radtour mit einem Grillnachmittag durchgef√ľhrt. Unser Ziel in diesem Jahr: ‚ÄěEine F√ľhrung in den Gew√§chsh√§usern f√ľr tropische Nutzpflanzen in Witzenhausen‚Äú.

Etwa 40 Radler starteten vom Parkplatz in Hann. M√ľnden entlang der Werra nach Witzenhausen. Nach einer tollen F√ľhrung, bei der wir alles Wissenswerte √ľber Kaffee, Kakao, Vanille und Bananen erfuhren, radelten wir zur√ľck nach Hann. M√ľnden. Diesmal fand unser Grillnachmittag vor dem evangelischen Gemeindehaus in der Bergsh√§user Stra√üe statt. Fast 70 Teilnehmer erlebten so einen tollen Sp√§tnachmittag mit allem was dazugeh√∂rt:

Gutes Essen, k√ľhle Getr√§nke aber vor allen nette Leute, die man nicht jeden Tag im Dorf trifft. Danach kam es endlich zu der angek√ľndigten Verlosung. Alle Lose waren schnell verkauft, denn sch√∂ne Preise wurden von Sponsoren zur Verf√ľgung gestellt

1. Preis:¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Busreise f√ľr 2 Personen 3 Tage Berlin mit F√ľhrung im Deutschen Bundestag.

2. bis 3. Preis:¬† Busreise f√ľr je zwei Personen nach Wiesbaden mit Besuch des Hessischen Landtages mit anschlie√üendem Mittagessen sowie F√ľhrung √ľber den Frankfurter Flughafen.

3. bis 6. Preis: ¬†¬†¬†¬† je einen Gutschein zum Besuch des Varietes ‚ÄěStarclub‚Äú in der Goethestrasse.

7. bis 8. Preis : ¬†¬†¬† Gutschein f√ľr 1 Essen im Hessischen Hof.

9. bis 100. Preis:  Sachpreise wie z.B. Akkutischstaubsauger, Taschenrechner, T-Shirts,

Kugelschreiber, Kuscheltiere, Korkenzieher und vieles mehr.

An dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Sponsoren bedanken:

Ulrike Gottschalck, MdB : Berlinfahrt, 3 Tage mit Besuch des Bundestages.

Wolfgang Decker, MdL: Tagesfahrten Wiesbaden

Götz Ohlendorf : 4 Karten Starclub Goethestrasse

Gaststätte Restaurant Hotel Hessischer Hof: Familie Fabricius.

Deutsche BKK: Sachpreise

Franken Apotheke: Sachpreise

Herkules Hebetechnik GmbH: Sachpreise

Kassel Sparkasse: Sachpreise

SCA, Mannheim: Sachpreise

Techniker Krankenkasse: Sachpreise

Autoservice Lothar Dams: Dienstleistung

Allen Sponsoren nochmals herzlichen Dank! Der Erl√∂s der Tombola wurde in diesem Jahr unter dem Motto: ‚ÄěKleiner Beitrag f√ľr eine gro√üe Sache‚Äú dem Waldauer B√ľndnis f√ľr Kinder und Jugendliche zur Verf√ľgung gestellt. Da es auch im n√§chsten Jahr wieder eine Radtour der SPD-Waldau geben wird, hoffen wir wieder auf Ihre tolle Unterst√ľtzung.

Ebenso wichtig ist aber die Teilnahme, hoffentlich bei gutem Wetter, von allen Waldauern die gerne Rad fahren oder einfach einen schönen Nachmittag mit netten Leuten aus dem Stadtteil oder anderen Gästen aus der Umgebung erleben wollen.

Autor: Holger Clemen

Veröffentlicht: 25.09.2011